Veranstaltungen 2023

Lebensbaumkreis Weihe im Erdenhimmel bei Gösserdorf am 29. Mai 2023

 

 

 

Die Baumweihe beginnt

 

Begrüßung

 

Der Baumkreis durch den Torkreis betrachtet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Unser" Baum der Verbindung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reise in die Unendlichkeit - Konzertlesung am 8. Oktober

Am 8. Oktober fand die Konzertlesung „Reise in die Unendlichkeit“ mit Kathrin Lorenz am Regenbogenwald statt. Eine Reise der Liebe und Verbundenheit zu bzw. mit unseren Herzensmenschen, die schon „im Licht“ sind,so Kathrins Worte. Sie hat uns mit ihren emotionalen Erzählungen und Gedichten aus ihrem Buch „In Liebe verbunden“ sehr berührt. In den Symbolen und Himmelszeichen wie Regen-bogen, Engel, Schmetterlingsbegegnungen und Träumen sieht sie Zeichen der Verbundenheit. Aus ihrer eigenen Erfahrung als ehemalige Hospizbegleiterin und jetzt als Trauer-, und Sterbebegleiterin konnte sie vielfältig und einfühlsam berichten. Auch durch die Wertschätzung zu der Mutter Erde, dem Himmel und besonders der „Mondin“ konnte sie so manchen Impuls wecken. Musikalisch untermalt wurden diese wundervoll vorgetragenen Gedanken und Gefühle von den Handpan –und Didgeridoo-Musikern Ingo und Tom. Kathrins Ehemann Axel spielte bezaubernd auf seinem Saxophon. Als Überraschungsgast mit Gitarre ermunterte Karl-Heinz uns zum mitsingen, was auch sehr gut angenommen wurde. In der Pause gab es ein kleines Buffet mit köstlichen Leckereien und sehr netten, tiefen Gesprächen. Etwa 40 Menschen wurden an diesem Tag reich beschenkt. Viele Gefühle wurden freigelegt, mit großer Dankbarkeit und gefüllt mit neuen Impulsen machten wir uns nach zweieinhalb Stunden auf den Heimweg. Danke liebe Kathrin, Axel, Tom, Ingo und Karl-Heinz,es war himmlisch schön und sehr bewegend.

Dieses Video gibt einen kurzen Eindruck von der Veranstaltung; bitte anklicken!